Just-in-Time Lernen

In der heute sehr flexiblen und schnelllebigen Welt im Unternehmensbereich, offenbart sich schnell mal eine Wissenslücke, die nicht erst in ein paar Monaten behoben werden kann. Personen wechseln Arbeitsplätze oder erhalten neue Software. 

just-in-time Lernen

Hierdurch wird eine zeitnahe Schulung nötig. Oft werden passende Schulungen oder Seminare jedoch erst sehr viel später Angeboten. Die Betroffenen haben somit keine Möglichkeit das fehlende Wissen sich anzueignen. Just-in-Time Lernen behebt das Problem und bietet die Möglichkeit die Wissenslücke sofort und bedarfsgerecht zu schließen.

Ebenso Just-in-time ist die schnelle und bedarfsgerechte Anpassung an das sich ständig ändernde Umfeld. Bis der Inhalt eines Seminars angepasst und all den Leuten vermittelt werden kann, ist meist schon eine weitere Anpassung von Nöten. Mittels E-Learning geht dies deutlich schneller. Der Inhalt muss lediglich einmal angepasst werden und erreicht durch das Internet auch eine wesentlich breitere Masse an Menschen. So kann immer auf aktuelle Veränderungen und Geschehnisse reagiert und E-Learning Inhalte adaptiert werden.

 

Zurück